Malerei und Grafik

Über meine gestalterische Ausbildung und selbstständige Arbeit hinaus beschäftigte ich mich auch immer mit der Malerei und und vertiefte diese Kenntnisse autodidaktisch sowie mit einem Fernstudium und div. Weiterbildungen.

So entstanden über die Jahre eine Menge an Bildern und Zeichnungen, von denen ich hier eine kleine Auswahl zeige. Ab und zu habe ich mal das Glück Aufträge zu erhalten, wie z. B. großformatige Bilder für Foyers oder Porträtzeichnungen. Am liebsten aber experimentiere ich mit den verschiedensten Techniken wie Öl- und  Acrylmalerei, Pastell und Mischtechniken.

Meine Kenntnisse durfte ich als Mitglied eines Künstlerteams zur Betreuung von Malgruppen mit behinderten Menschen einbringen. Die Zusammenarbeit mit meiner Künstlerkollegin Yula Anders und dem genialen - leider viel zu früh verstorbenen -- Hans-Jürgen Huss, dazu die Kreativität und Spontanität behinderter Künstler  haben mich tief beeindruckt und meinen künstlerischen Horizont erweitert.

Die Möglichkeiten, mit etwas Farbe eigene Welten zu erschaffen, faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Bildergalerie

...